Posts

Das Ende einer langen Reise - mit positiven und negativen Momenten!

Bild
Hallo hallo nach Deutschland und liebe Grüße aus New York! Inzwischen ist unsere Reise durch Kanada beendet und wir sind schon wieder seit einigen Nächten in den USA. Doch natürlich wollen wir nicht vergessen, euch zu erzählen, was wir noch so in Toronto erlebt haben - kurz zusammengefasst: es war sehr turbulent und die letzten beiden Tage vor dem Abflug waren der absolute Horror und die ersten beiden Pechtage der ganzen Reise… Doch gehen wir erst noch einmal zurück nach Toronto: nachdem wir aus Detroit sobald es ging, wieder abgereist waren, konnten wir eine Nacht in London verbringen - Paris, Cambridge, Wittenberg und Potsdam gab es in der Nähe übrigens auch… Der nächste Tag wartete dann mit dem absoluten Highlight der ganzen Gegend auf - bevor es nach Toronto ging, statteten wir nämlich den Niagarafällen noch einen Besuch ab. Wir haben zwar schon so einige Wasserfälle gesehen, doch die Niagarafälle sind definitiv die beeindruckendsten gewesen! Mit ihren 50 Metern Höhe nic

Durch die Prairies - vom Wilden Westen Kanadas bis zu den großen Seen!

Bild
Liebe Grüße aus Kanada ins weit entfernte Deutschland und an alle, die uns auch weit verstreut in der Welt verfolgen!  Inzwischen neigt sich unser kanadisches Abenteuer dem Ende zu - wir haben fast 9000 km mit unserem Auto zurückgelegt, das uns immer treueste Dienste erwiesen und so gut wie nie Dummheiten gemacht hat. Wir haben fast 4 Zeitzonen durchquert und nicht nur halb Kanada bereist (5 Bundesstaaten: British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba und Ontario), sondern auch 6 Bundesstaaten der USA durchquert (Washington, Minnesota, Wisconsin, Illinois, Indiana und Michigan), wobei mit NY ja noch New Jersey auf unserer Liste ergänzt wird… letztes Bild mit Marieke und Hanna im Yoho NP Nachdem wir aus dem Yoko National Park zurück in Banff waren, sahen wir uns dort noch ein Museum zu den Ureinwohnern der Gegend an - den Indianern. Trotz der schlechten Sichtverhältnisse aufgrund des starken Rauches der Wildfires ging es noch zu einem Aussichtspunkt, der uns jedoch