Die letzten Vorbereitungen vor dem großen Abenteuer - weiter weg von zu Hause, als wir je zuvor waren...

Ja hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet aber wir, Benedikt und Til, fliegen für knappe 9 Wochen nach Kanada für Work and Travel. Organisiert haben wir das alles größtenteils allein, allerdings über die Organisation AIFS, die weltweit jungen Menschen bei der Planung und Durchführung solcher Aufenthalte hilft...

Unser Flieger geht am 19.07.2017 ab Dresden nach Frankfurt und von dort nonstop nach Vancouver (British Columbia) und wir sind gerade dabei, die letzten Sachen zusammenzupacken. Da kommt schon einiges zusammen und unsere Packliste will einfach nicht enden...doch natürlich setzen auch die 23kg Gepäckbegrenzung auf dem Flug und der Gedanke, dass wir unsere Kraxen vielleicht tagelang schleppen dürfen, der Packliste ein Ende.

Wir haben aber auch einen ziemlich straffen Zeitplan, denn in diesen neun Wochen möchten wir Kanada einmal komplett durchqueren. Das bedeutet, dass wir in Vancouver (Westküste) starten und in Toronto (Ostküste) wieder abfliegen wollen. Schaut man sich das auf der Karte an, seht ihr, dass wir ca 8000km von zu Hause entfernt starten und die Hälfte des Heimweges ohne Flieger zurücklegen. Eigentlich wollen wir diese fast 5000km mit dem Auto fahren, aber ob das alles so klappt, wissen wir leider nicht.


 Frankfurt am Main GER - Vancouver CA: 8043km












Mal sehen wie viel Zeit bei diesem großen Weg für die Arbeit bleibt, die ja eigentlich beim Work and Travel dabei ist. Aber hauptsächlich geht es uns darum, das Land zu erkunden, viele Menschen kennenzulernen, selbstständiger und unabhängiger zu werden und natürlich auch viel Spaß zu haben.

Mit im Gepäck sind für unseren Trip daher Campingkocher, Taschenlampe, Messer, Schlafsack, Isomatte und ein Zelt, also alles eher auf Camping und Abenteuer ausgerichtet...mal sehen, wie viel wir davon dort erleben können! Doch auch Kamera, Gopro und Laptop fehlen nicht, damit wir alle unsere Eindrücke und Momente festhalten und mit euch teilen können!

Auf unserer Liste der Dinge, die wir unbedingt sehen wollen, stehen unter anderem Vancouver und Vancouver Island, Whistler (Olympischer Winterspielstandort), die Städte Calgary, Edmonton, Saskatoon, Winnipeg und Toronto, die Nationalparks Banff und Jasper mit dem Columbia Icefield und den zahlreichen Bergseen der Rocky Mountains. In Toronto angekommen soll noch ein Besuch der Niagarafälle und der Großen Seen folgen...
Doch die Entfernungen in Kanada sind nicht zu unterschätzen, zwischen den Punkten, die wir ansehen wollen, können gut und gern einmal 700km liegen.

Wir werden jetzt erstmal den Rest einpacken und noch ein bisschen Schlaf vorholen, da die nächsten Wochen sicher sehr anstrengend werden....weitere Infos gibts dann kurz vor Abflug vom Flughafen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Ende einer langen Reise - mit positiven und negativen Momenten!

Von kanadischen und deutschen Autoverkäufern, dem Alltag auf dem Bau und einem krönenden Wochenabsch(l)uss!

Kanadischer Arbeitsalltag mit Glücks- und Schockmomenten